- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Schwalbenthal-Geschichte(n)

Die Terrasse ist ab 13 Uhr geöffnet, der Geschichtsteil kann ab 16 Uhr beginnen.
An diesem Samstag laden wir herzlichst ein, mit Geschichten und Fotos rund um das Schwalbenthal zusammen zu kommen.
Ob gemütlich bei Kaffee & Kuchen im Sonnenschein oder später am Lagerfeuer: Wir sind gespannt, euren Erinnerungen zu lauschen und mehr über die Vergangenheit dieses besonderen Ortes zu erfahren. Zugleich laden wir alle Interessierten ein, es uns gleich zu tun.
Damit alle zu Wort kommen, die möchten, und alle anderen gut zuhören können, wollen wir die Beiträge Schwalbenthal-Geschichte(n)vorerst auf max. 20 Minuten begrenzen und dann nach Bedarf eine kurze Pause machen. Es ist durchaus möglich, mehrere Redezeiten zu bekommen – was sich bei Erzählungen zu unterschiedlichen Inhalten oder Zeiten ja auch sehr anbietet. Und natürlich können wir solche Erzähl-Nachmittage oder -Abende wiederholen!
Für die Pausen richten wir den Murmel-Tisch noch einmal her. Hier darf gespielt und gefiebert werden wie früher – nur, dass dafür niemand mehr auf dem Boden hocken muss.
Gern möchten wir diese wertvollen Zeitdokumente auch sammeln – wofür wir jeweils nach Erlaubnis fragen werden. Es wäre doch so schön, aus Audio-Mitschnitten Texte zu gestalten, die dann zusammen mit Kopien von Fotos auch jenen zugänglich gemacht werden können, die an diesem Wochenende nicht anwesend sein werden.
Ebenso halten wir ein Gäste-Erinnerungsbuch bereit, für persönliche Eintragungen in Ruhe…
Wir freuen uns auf schöne Stunden mit euch!
Jens, Nanosch und Thomas