Das Schwalbenthal ist für viele Menschen ein ganz besonderer Ort, mit dem sie viele schöne Erinnerungen verbinden und der ihnen am Herzen liegt.
Leider befinden sich das ehemalige Bergamt sowie die zugehörige Scheune in keinem guten Zustand, wie ihr sehen könnt. Deshalb sind wir dabei einen Verein zu gründen, um die Terrasse wieder mit Sinn und Leben zu füllen und Spenden für die Sanierung der Kulturdenkmal zu sammeln.
Wenn ihr also etwas zur Sanierung / zum Erhalt beitragen könnt und möchtet, tut dies bitte entsprechend eurer Wertschätzung des Ortes und unabhängig davon, ob oder wie viel ihr konsumiert. Über den gemeinnützigen Verein wird es möglich sein, Spendenquittungen auszustellen.
Aber auch Sachspenden und nicht-materielle Unterstützung sind sehr willkommen.
Zum Beispiel können wir gut noch warme Decken für den Herbst auf der Terrasse gebrauchen, intersektionale Bücher und Spiele, Küchenzubehör … oder Hilfe beim Anlegen eines barrierefreien Zugangs zur Terrasse und zu den Toiletten, bei der Organisation von Veranstaltungen usw.
Da wir kein Auto haben, freuen wir uns auch über Angebote von Menschen, die vielleicht regelmäßig vorbei kommen und uns bei kleineren oder größeren Transporten unterstützen würden.
Wir wünschen uns, das Schwalbenthal als sozialen und gemeinschaftlich getragenen Ort zu gestalten – exklusiv und Quelle persönlicher Bereicherung war es lange genug.